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Was ist SoftBANT-Leadgenerierung?

SoftBANT-Kampagnen helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob ein Lead gut zu Ihrem Produkt oder Ihrer Lösung passt und ob er starke Kaufsignale erkennen lässt.

BANT ist ein Begriff aus der Sales- und Marketing-Leadqualifizierung. Er konzentriert sich auf die folgenden Dinge Ihres Prospects: Budget, Authority, Need und Timeframe und vermittelt so nähere Informationen zum Potenzial eines Leads.

Ihre SoftBANT-Leadgenerierungs-Kampagne, in der Branche auch bekannt unter dem Namen „half BANT“, fokussiert sich auf zwei der vier BANT-Kriterien.

Mit SoftBANT-Leads können Sie Ihre Prospects nach ihren Herausforderungen kategorisieren und Prioritäten dabei setzen, bei wem (und wie) Sie zuerst nachfassen möchten, alles basierend auf dem Zeitrahmen, dem Timeframe, in dem der Lead nach einer Lösung sucht.

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Vorteile der SoftBANT-Leadgenerierung

Starten Sie Ihre SoftBANT-Kampagne

Starten Sie Ihre SoftBANT-Kampagne. Aller Anfang ist leicht. Ihr persönlicher Account Manager befragt Sie zu den Zielen Ihrer Kampagne, zu Budget, Zeitrahmen, verfügbarem Content und der Zielgruppe, die Sie erreichen möchten. Dies beinhaltet:

  • Berufsbezeichnungen
  • Tätigkeitsbereiche
  • Führungsebenen
  • Branchen
  • Unternehmensgröße
  • Standorte/Regionen
  • Themen Ihres Contents
  • Ziel-/Ausschlusslisten

Wir machen uns mit Ihrem Unternehmen vertraut, verstehen Ihre Ziele und entwerfen einen für Sie persönlich zugeschnittenen Vorschlag, basierend auf den Zielen Ihrer Leadgenerierung.

Unserer Leadgenerierungs-Prozess ist transparent und zu 100 % digital. Dies führt zu gänzlich nachverfolgbaren B2B-Leads.

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Leadgenerierung: Fragen, die uns oft gestellt werden

Was sind BANT-Fragen?

BANT ist ein Akronym. Es steht für Budget, Authority, Need und Timeframe. Das BANT-Kriterium ist ein Rahmenwerk zur Verkaufsqualifikation. Dieses wird dazu genutzt, um nähere Informationen zu Ihren Prospects zu bestimmen. Bei Headley Media liefern wir SoftBANT-Kampagnen, in der Branche auch bekannt unter dem Namen „half BANT“. Hierbei konzentrieren wir uns auf zwei der vier BANT-Kriterien. Wir ermutigen unsere Kunden üblicherweise dazu, sich bei den BANT-Fragen auf die Bereiche „Need“ und „Timeline“ zu konzentrieren, kombiniert mit unserem standardmäßigen Zielgruppen-Targeting. Unserer Erfahrung nach verhilft dieser Ansatz unseren Kunden dazu, mit ihren SoftBANT-Kampagnen die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen – ohne dabei unnötige Fragen zu stellen oder potenzielle Prospects mit ihrer Marke abzuschrecken.

Wie stellen Sie SoftBANT-Fragen?

Unsere SoftBANT-Kampagnen werden zu 100 % digital geliefert. Da sich die Arbeitsweisen unserer Branche und auch unseres Publikums in den letzten Jahren verändert haben, haben wir uns auch verändert. Wir nutzen kein Telefonmarketing, um unseren Lesern SoftBANT-Fragen zu stellen. Stattdessen stellen wir Fragen und liefern unsere Kampagnen zu 100 % digital. Wir verwenden unseren bewährten Leadgenerierungs-Prozess, um nachverfolgbare Leads mit relevanter BANT-Intelligenz und einen digitalen Fußabdruck bereitstellen zu können.

Warum ist SoftBANT-Leadqualifizierung so wichtig?

Eine SoftBANT-Leadqualifizierung, in der Branche auch als „half BANT“ bekannt, konzentriert sich auf zwei der vier BANT-Verkaufskriterien. BANT steht für Budget, Authority, Need und Timeline. Diese Kriterien sind wichtig, um das Kaufpotenzial eines Prospects bestimmen zu können. SoftBANT-Leadgenerierung liefert B2B-Marketing- und Sales-Teams mehr Wissen über ihre Leads und hilft ihnen dabei, Leads zu priorisieren, die sich bereits in der Produktbewertungsphase befinden, im Vergleich mit denen, die weiteres Nurturing benötigen. Damit unsere Kunden mit ihren SoftBANT-Kampagnen die besten Ergebnisse erzielen, ermutigen wir sie üblicherweise dazu, sich bei den BANT-Fragen auf die Bereiche „Need“ und „Timeline“ zu konzentrieren, kombiniert mit unserem standardmäßigen Zielgruppen-Targeting.

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